Das Konzept

Anfang 2016 begannen wir damit, ein neues Design für unser Weingut zu entwickeln. Hierbei waren wir uns einig, dass es einzigartig und modern, gleichzeitig aber absolut authentisch sein muss.
In Zusammenarbeit mit der Agentur YUPER entertainment kristallisierten wir unseren Wein und legten ihn unter ein Mikroskop. Dadurch hatten wir die Möglichkeit, unseren Wein in einem außergewöhnlichen Blickwinkel zu betrachten.

Die Ergebnisse waren wunderschön und faszinierend zugleich. Die innersten Details und die Farbgebung der Weine spiegelten perfekt die rebsortentypischen Eigenschaften der Weine wider. Jede Rebsorte offenbarte so ihr individuelles Bild, das so einzigartig ist wie der Wein selbst. Das Ergebnis: Sie können einen nie dagewesenen Blick in die Seele des Weines werfen.

Unsere Qualitätsstufen

Tagwerk
Handwerk
Meisterwerk
Unikat
Tagwerk

Leicht, ehrlich, typisch fränkisch: Weine aus dieser Kategorie trinkt der Franke gerne im Alltag und sie sind schon für kleines Geld zu haben.

Handwerk

Weine aus der Kategorie Handwerk zeichnen sich durch Handlese, schonende Verarbeitung und monatelange Reifezeiten im Keller aus.
Verwendet werden ausschließlich vollreife Trauben aus unseren eigenen Lagen rund um Eibelstadt. Die perfekten Essensbegleiter.

Meisterwerk

Ausgezeichnet durch selektive Handlese und vollkommene Reife, bekommen bereits diese edlen Tropfen höchste Aufmerksamkeit beim Ausbau und ein besonderes Maß an Geduld. Diese Qualitätsstufe gibt es nur für ausgewählte Weine eines jeden Jahrgangs.

Unikat

Diese Weine gibt es nicht alle Jahre, und sie sind limitiert.
Oft sind es auch Weine experimenteller Natur, jedoch immer von allerhöchster Qualität.

Menü